Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experten geben einen Leitfaden zur Verwendung oraler PPAs, wie Uptravi, heraus.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Experten geben einen Leitfaden zur Verwendung oraler PPAs, wie Uptravi, heraus.

    "Ein Konsens über die Verwendung oraler Prostacyclin-Pathway-Agenzien (PPA) wie Uptravi (Selexipag) als Zusatz zu Standardtherapien für bestimmte Arten der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) wurde von einem 19-köpfigen Expertengremium bekannt gegeben.

    PPAs können bei der Behandlung von PAH-Patienten der Funktionsklasse II oder III eine Zusatztherapie zu Standard-Gefässerweiterungsmitteln - Endothelin-Rezeptor-Antagonisten (ERAs) und Phosphodiesterase-Typ-5-Hemmern (PDE-5-Hemmer) - sein. Unterschiedliche Empfehlungen hinsichtlich des besten Zeitpunkts und der Umstände für ihre Anwendung sorgen jedoch für Verwirrung.

    Die vom Prostacyclin International Expert Panel definierten Behandlungsrichtlinien wurden in der Studie "Results of an Expert Consensus Survey on the Treatment of Pulmonary Arterial Hypertension With Oral Prostacyclin Pathway Agents" beschrieben, die in der Zeitschrift CHEST veröffentlicht wurde.

    Die Finanzierung des Prostacyclin International Expert Panel wurde von Actelion Pharmaceuticals bereitgestellt, die Uptravi vermarktet. (Actelion ist Teil von Johnson & Johnson)."
    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Hier geht es zur Studie, in Englisch:
    https://journal.chestnet.org/article...214-X/fulltext
    "Hintergrund:
    Die Behandlung der pulmonal-arteriellen Hypertonie (PAH) hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten erheblich weiterentwickelt und variiert je nach Ätiologie, Funktionsklasse (FC), hämodynamischen Parametern und anderen klinischen Faktoren. Die aktuellen Leitlinien enthalten keine endgültigen Empfehlungen zur Anwendung oraler Prostazyklin-Wegweiser (PPAs) bei PAH. Um eine Anleitung für den Einsatz dieser Wirkstoffe zu geben, wurde ein Expertengremium einberufen, das Konsenserklärungen für die Initiierung oraler PPAs bei Erwachsenen mit PAH erarbeiten sollte."
    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
    "Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag." (Wilhelm von Humbolt)

    "Was du mit Glauben und Mut begonnen hast, das hilft dir Gott vollenden." (Christoph Martin Wieland)
Lädt...
X