Informationen zu "Herz und Psyche)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kanari
    Mitglied
    • 30.03.2020
    • 175

    Informationen zu "Herz und Psyche)

    Welchen Einfluss haben Gefühle auf unseren Körper? Wie wirken sich im Gegenzug körperliche Beschwerden auf unsere Psyche aus? Gemeinsam mit Dr. Heart stellen wir die Psychokardiologie in den Fokus. Denn psychische Beschwerden müssen als Risikofaktor für unsere Gesundheit ernst genommen werden. Unsere Broschüre "Herz und Psyche" könnt Ihr kostenfrei per Mail an bestellung@herzstiftung.de, telefonisch unter 069 955128-400 oder auf unserer Webseite anfordern.

    Entdecken Sie in unserem Sonderdruck "Psychischer und sozialer Stress" der Deutschen Herzstiftung, wie Stress die Gesundheit beeinflusst und wie Sie belastende Phasen in Beruf und Familie erfolgreich bewältigen können.


    Zum Video dazu geht es auf FB / YouTube, und auf der Webseite der Deutsche Herzstiftung e.V. (Herzstiftung.de.) unter Menü - Service / Publikationen und Medien dann Videos.
    Zuletzt geändert von Kanari; 07.05.2021, 10:39. Grund: Erweiterung
    "Was du mit Glauben und Mut begonnen hast, das hilft dir Gott vollenden." (Christoph Martin Wieland)

    "Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag." (Wilhelm von Humbolt)
  • Lore
    Mitglied
    • 06.04.2020
    • 12

    #2
    Ich merke es immer deutlich, wenn ich nervlich ziemlich belastet bin. Darauf reagiert mein Herz. Dann ist besonders wichtig ruhig zu werden, wobei mir der Glaube viel hilft.

    Kommentar

    • Kanari
      Mitglied
      • 30.03.2020
      • 175

      #3
      Ja Lore,

      wenn ich mental sehr gefordert werde, spüre ich dies auch körperlich. Mir hilft dann das Achtsame atmen, auch in der Natur.

      Dankbar bin ich dafür, dass ich seit einigen Jahren einen neuen, anderen Zugang zum Glauben gefunden habe.
      "Was du mit Glauben und Mut begonnen hast, das hilft dir Gott vollenden." (Christoph Martin Wieland)

      "Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag." (Wilhelm von Humbolt)

      Kommentar

      Lädt...